kletteraktionen

Aufstieg am Seil

Mit der richtigen Technik und ein  wenig Muskeleinsatz steigt ihr am Seil gen Himmel. Die Höhengrenze setzt ihr euch bei dieser Übung selbst. Und wenn ihr wollt, könnt ihr euch anschließend auch eigenverantwortlich wieder abseilen.

Baumklettern

Mit Schwung und Kraft von Ast zu Ast. Beim gesicherten Baumklettern kannst du sorgenfrei probieren, wie hoch du in die Krone steigen kannst. Hierbei können wir oder deine Mitschüler/innen dich auf deinem Weg in Spitze sichern.

Kistenklettern

Beim Kistenklettern baust du mit Hilfe von Getränkekisten einen Turm während du an diesem aufsteigst. Um nach dem Zusammensturz des Turms wieder unversehrt auf den Boden zu gelangen, können dich deine Freunde nach kurzer Einweisung sichern. Vertrauen, Selbstüberwindung und Koordination stehen bei dieser Aktion im Mittelpunkt.


Monkeytree

Erklimme mit Hilfe von Klettergriffen die Kronen der Bäume. Bei dieser sportlichen Aktion steht die eigene Koordination, Technik und Muskelkraft im Fokus.

Riesenschaukel

Wie weit lasse ich mich von meiner Gruppe empor ziehen? Ab welcher Höhe stoße ich an meine Grenze? Und wann löse ich die Schaukel aus, um in eine riesige Pendelbewegung zu gleiten? All die sind Fragen, die du dir bei der Aktion "Riesenschaukel" stellen wirst.

Niedrigseilparcours

Auf dem Niedrigseilparcours geht um Kooperation, Gleichgewicht und um gegenseitiges Vertrauen. Nur mit Unterstützung eurer Mitstreiter könnt ihr den schwankenden Pfad meistern.